Warum wir bloggen – unsere Vision

Nun ist er endlich da, der neue Schweizer Fotografieblog. Wir vom Fotichaestli finden, es wird Zeit, sich noch stärker zu vernetzen und eine Schweizer Plattform für Fotografen und Fotografinnen anzubieten, in der viele mitwirken können. Ob Du Profi bist, Amateur oder Hobbyfotograf soll keine Rolle spielen.

Die IDEE hinter diesem Blog:

Schon lange schwebt uns vor, einen Blog für Fotografie und Fotografiezubehör ins Leben zu rufen, auf dem wir einerseits Tipps, Tricks und sachdienliche Hinweise zum Fotografieren publizieren können. Andererseits wollen wir vom Fotichaestli aber auch ein Forum anbieten, auf dem alle Schweizer Fotografen eine Heimat finden können. Uns schwebt eine Vernetzung von Inhalten vor, die viele Fotografen ohnehin schon auf ihrem Blog oder Youtube veröffentlichen.

Es gibt bereits viel Lesens- und Sehenswertes, aber die Reichweite ist bei diesen Inseln teilweise sehr gering. Und das finden wir schade, gerade weil wir wissen, wieviel Mühe und Herzblut dahinter steckt.

Unsere Plattform hat das Ziel, möglichst viel interessanten Inhalt zu fotografischen Themen zu bieten. Das können Making-ofs sein, technische Kniffe, Grundlagen usw.Und Du kannst selbst dazu beitragen eigene Artikel zu veröffentlichen. Auch das Thema Video machen soll vertreten sein. Insofern ist diese Seite offen für alle, die sich vernetzen wollen.

Ergänzt wird dieser Blog durch Produktvorstellungen vom Zubehör vom Fotichaestli und was man damit eigentlich so machen kann. Downloads Firmware und Anleitungen werden wir hier auf dieser Seite zur Verfügung stellen. Natürlich sollen auch Testberichte und Erfahrungsberichte einen hohen Stellenwert bekommen. Eben eine bunte Mischung, die auch unterhalten soll.

Kuratiert wird das Ganze von Thomas Leuthard, der für die Qualität der Beiträge sorgen wird.

Wer macht mit:

Diese Gastblogger konnten wir bereits gewinnen:

Judith Steiner von Judith Steiner TV, die sich vor allem dem Thema Video produzieren annimmt. Auf ihrer Seite findest Du viel Tipps und Tricks. Judith bietet auch Videoschulungen an.

Sean White der für das Magazin  BMQ fotografiert und mitverantwortlich ist.

Auch die Macher der neuen Kameraversicherung von LINGS werden sich ab und an zu Wort melden.

Wir sind mit weiteren interessanten Fotografen im Gespräch.

Falls Du daran interessiert bist, hier mitzuwirken, melde Dich doch bei uns: blog@fotichaestli. Wir freuen uns über jede Mail und konstruktive Hinweise, was wir sonst noch für Dich tun können. Auch Themenvorschläge sind willkommen.

Ute Ehlert

Nach ihrem BWL Studium ist sie lange in der Versicherungsbranche umhergeirrt und hat letztendlich beim Fotichaestli eine neue Heimat gefunden. Seit Anfang an beim Fotichaestli mit dabei, ist sie die rechte Hand vom Chef. Sie kümmert Sie sich um Bestellungen, Kunden- und Partneranfragen, Kommunikation und Marketing. Ihr Credo lautet "Content ist Queen".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben