Blitzen mit der Fuji X-Pro 2 nach einem Softwareupdate

Plötzlich funktioniert bei deiner Fuji X-Pro 2 nach einem Softwareupdate der Yongnuo Blitz auf der Kamera nicht mehr?

Wir haben diverse Kunden, die über dieses Problem geklagt haben. Ein Kunde war sogar extra dafür bei uns im Shop in Langnau und wir haben diverse Kombinationen ausprobiert, nichts hat geholfen. Was auch komisch war, wir konnten nicht einmal das Blitzmenu öffnen. Der Kunde hat dann nochmals den Fuji Support kontaktiert und der Mitarbeiter von Fuji konnte Ihm helfen. Die Lösung des Probelms ist relativ einfach: Wenn der elektronische Auslöser aktiviert ist, kann nicht auf das Blitzmenu zugegriffen werden. Also einfach die Einstellung auf mechanischer Auslöser ändern und der Blitz wird wieder ausgelöst. So einfach kann es zwischendurch sein.

Fuji X-Pro 2 nach einem Softwareupdate

Avatar

Thomas Leuthard hat lange Zeit intensiv auf der Strasse fotografiert, bis ihm diese Art der Fotografie keinen Spass mehr machte. Nun experimentiert er in den verschiedensten Bereichen der Fotografie und unterstützt das Fotichaestli Team bei Informatik & Social Media Fragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben