Akku Langzeittest von Chip-Foto-Video

Wer sich auf Fototour, bei Festen oder Fotosessionen zu Hause oder im Studio ungern einschränkt, sollte grundsätzlich immer mindestens einen Ersatzakku in der Tasche haben. Ansonsten ist Ärger vorprogrammiert, besonders bei Videodrehs. Doch was für einen zweit Akku wähle ich für meine Kamera? Original oder Generika? 70 Franke oder 30 Franken für einen Akku können ganz schön ins Geld gehen wenn die Anschaffung mehrerer Akkus auf dem Wunschzettel steht. Der Akku Langzeittest der Zeitschrift Chip-Foto-Video zeigt schön auf, dass es nicht immer der Original Akku sein muss. Ein kleines Beispiel: Der Akku NP-FW50 von Patona schneidet im Test viel besser ab als der Original Akku und das bei einem tieferen Preis. Aber lesen Sie selbst nach.

Akku Langzeittest mit 160 Akkus

Chip-Foto-Video Batterietest

Avatar

Thomas Leuthard hat lange Zeit intensiv auf der Strasse fotografiert, bis ihm diese Art der Fotografie keinen Spass mehr machte. Nun experimentiert er in den verschiedensten Bereichen der Fotografie und unterstützt das Fotichaestli Team bei Informatik & Social Media Fragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben